Du bist hier: Sommer, Sonne, Marathon

Sommer, Sonne, Marathon


By alexandra - Posted on 18 Oktober 2009

Triathleten des TV Scheessel starten beim TUI Marathon auf Mallorca

7.345 Läufer aus 56 Nationen machte die sechste Austragung des TUI Marathon Palma de Mallorca wieder zu einem absoluten Megaevent. Trotz langer Anreise ließen es sich auch 5 Läufer des TV Scheessel nicht nehmen, beim schönsten Inselmarathon der Welt auf der Halbmarathondistanz zu starten und wurden dafür mit tollen Leistungen belohnt.

Allen voran Tina Masuch. Sie kam nach 1:35:41 Stunden ins Ziel und sicherte sich damit den vierten Platz in der Altersklasse W40. Ihr Teamkollege Albert Kögler belegte mit 1:45:17 Stunden in seiner Altersklasse M60 den achten Platz, gefolgt von Thomas Lokajczyk mit 1:45:26 Stunden (Platz 135 in der Altersklasse M40), Anette Dicks mit 1:45:27 Stunden (Platz 10 in der Altersklasse W45) und Rainer Lampe mit 1:45:52 Stunden (Platz 25 in der Altersklasse M55). Angenehme spätsommerliche, mallorcinische Temperaturen bei bedecktem Himmel schafften fast optimale Laufbedingungen auf der reizvollen Strecke durch das Stadtgebiet von Palma de Mallorca, entlang des Hafens und der Playa de Palma. Nur das regennasse Altstadtpflaster machte so manchen Schritt zur Rutschpartie, so dass oft wertvolle Sekunden verloren gingen. Doch pünktlich zur Siegerehrung kehrte die Sonne zurück. 

Aber die Scheeßeler waren nicht nur zum Laufen auf Mallorca. Noch vor dem Wettkampf besuchte die Gruppe den Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen, der sein neues Programm „Liebesbeweise“ vor 1.600 Zuschauern zum Besten gab. Und natürlich nutzten die Triathleten die schöne Landschaft auf Mallorca auch zu einem Tagesausflug mit dem Rad. Fachkundig geführt ging es 90km über die schönsten Strecken rund um Palma de Mallorca. Allem in allem also nicht nur in sportlicher Hinsicht eine erfolgreiche Woche.

 weitere Bilder

 

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)