Du bist hier: 29.ter Alsterlauf in Hamburg

29.ter Alsterlauf in Hamburg


By Karl-Heinz - Posted on 10 September 2018

Brunkhorst Zweiter in der AK60

Eine beliebte Laufstrecke in Hamburg führt rund um die Alster. Im September wird sie durch den Start in der Mönckebergstraße und den Zieleinlauf am Ballindamm auf 10 km verlängert.

Trotz angenehmer Lauftemperatur und toller Stimmung durch begeisterte Zuschauer blieb der Streckenrekord von 28:15 bestehen, dafür blieben immerhin 6 Läufer (aus Kenia) unter 30 Minuten. Es dauerte noch über eine Stunde bis alle etwa 3.300 Teilnehmer das Ziel erreichten.

Zum wiederholten Male trat Detlef Brunkhorst vom TV Scheeßel an. Anfangs war er sehr flott unterwegs und passierte schon nach 20 Minuten die 5-km Marke. Auf der Kennedybrücke ist der Zielbogen bereits zu sehen, doch zuerst geht es ein Stück vom Steintorwall hinauf bis es endlich leicht abschüssig in den Ballindamm herunter geht. Der Scheeßeler belohnte sich nach 41:23 mit dem zweiten Platz von 73 Startern in seiner Altersklasse M60.

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)