Du bist hier: Start der Triathlonsaison

Start der Triathlonsaison


By Karl-Heinz - Posted on 18 Juni 2018

Scheeßeler Matthias Berulla startet in Hamburg

Beim Volkstriathlon (500 m Schwimmen – 20 km Rad – 5km Laufen) im Hamburger Stadtpark hatte sich Matthias Berulla vorgenommen seine Bestzeit unter 1:10 zu drücken. Außerdem erhoffte er sich eine Platzierung im ersten Drittel der 43 Teilnehmer in seiner neuen Altersklasse M50.

Die äußeren Bedingungen waren gut: kein Regen und eine tolle Atmosphäre. Das Schwimmen war nach Aussage des Triathleten vom TV Scheeßel zwar eine Katastrophe: 10:57 war deutlich langsamer als geplant, aber danach lief es gut. Mit schnellen 33:55 auf dem Rad machte er sehr viele Plätze gut. Trotzdem hatte er noch genügend Körner für den abschließenden Lauf aufgespart. Nach 20:58 legte er eine Punktlandung hin, denn er erreichte das Ziel nach 1:09:50. Die Belohnung war der Platz 59 der Gesamtwertung und sogar Platz 4 in der Altersklassenwertung. Wenige Minuten später unterhielt sich Matthias entspannt mit Mister Tagesschau dem Triathleten und Hawaii Finisher Thorsten Schröder.

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)