Du bist hier: Podestplatz knapp verfehlt

Podestplatz knapp verfehlt


By Karl-Heinz - Posted on 22 Oktober 2017

Detlef Brunkhorst Vierter beim Stadtlauf in Zeven

Parallel zum Berlin Marathon wurden in Zeven die Landesmeisterschaften Bremen/Niedersachsen über die Halbmarathonstrecke ausgetragen. Insbesondere einige schnelle Läufer fehlten daher beim 10-km Lauf. Detlef Brunkhorst vom TV Scheeßel nutzte diesen Wettkampf als schnelle Trainingseinheit zur Vorbereitung des Marathons in Bremen. Marco Fedtkennener (U23), Nils-Henrik Meyer (U23) und Simon Mohrmann (U18) setzten sich schnell vom übrigen Feld ab. Doch exakt 18 Minuten für die ersten 5 km erwiesen sich für Marco als zu schnell. Meyer holte sich den Sieg in 39:02 vor Mohrmann (39:51). Fedtkennener war im Ziel total erschöpft, aber er rettete in 41:19 den dritten Platz. Detlef Brunkhorst (M60) setzte sich auf der zweiten Runde von Thomas Langhorst (M50) und der Siegerin Carina Brettmann (W) ab, seine 41:27 waren sogar 5 Sekunden schneller als beim diesjährigen Sottrumer Abendlauf. Etwa 200 Meter weiter hätte er den Dritten überspurtet.

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)