Wiesenlauf mit Kreismeisterschaften

LAV Zeven und TV Scheeßel räumen ab

Um den Wettkampf besser vorbereiten zu können und den Aufwand bei der Bearbeitung der Nachmeldungen zu verringern, wurde die zusätzliche Gebühr auf 4 € erhöht. Viele haben sich trotzdem kurzfristig zu einer Teilnahme entschlossen. Selbst das Gewitter mit Starkregen und heftigen Sturmböen am Nachmittag war kein Hindernis. Sicherheitshalber kontrollierte das Orga-Team des TuS Klein Meckelsen die Laufstrecke bevor 112 Läufer losgeschickt wurden. Das Thermometer war ...

TV Scheeßel beim Hamburg Triathlon

Mutter vor Tochter im Ziel

Das war anstrengend!! Da für Laura-Sophie und Simone Kludas aus Zeven um 7:16 der Startschuss fiel, begann ihr Tag schon um 4 Uhr. 4131 Starter über die Sprintdistanz (500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) wurden ab 7:00 Uhr in 25 Gruppen in die Alster geschickt. Beim Schwimmen und ...

O-See-Triathlon in Uelzen

TV Scheeßel auf der Sprintdistanz

Der Triathlonvirus hat Simone Kludas gepackt. Zwei Wochen nach Oyten ist sie mit ihrer Tochter Laura-Sophie zur ausverkauften Veranstaltung am Oldenstädter See gefahren.

Der O-See war kuschelig warm, die Folge war ein Neoprenverbot. Da ist man etwas länger für die 500 Meter im Wasser, spart aber Zeit in der Wechselzone. Auf einem Mittelplatz (24, 12:31) kam Laura-Sophie aus dem See, 1:14 später begann Simone ihre Aufholjagd (Platz 34 von 45 Frauen). Auf der etwa 24 km langen Radstrecke ...

Buchholzer Stadtlauf

TV Scheeßel bei 3 Läufen erfolgreich

Bei schwülem Wetter startete Matthias Berulla um 13:45 Uhr im Halbmarathon. Nur 2 Wochen nach seiner Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen) war es ein weiterer Test zur Vorbereitung auf seine erste Langdistanz (3,8/183/42,2) am 28. Juli in Hamburg. Trotz ausgefallenem Lauftraining und immer noch mit 2 Blasen war es ganz guter Lauf. Die Höhenmeter kannte Matthias aus seinen Teilnahmen in den beiden Vorjahren ...

Einhorn Triathlon in Oyten

Zum dritten Mal veranstaltete der Triathlon Club Bremen den Einhorn Triathlon. Außer den Bremer Landesmeisterschaften im Rahmen eines Sprinttriathlons wurde ein Volkstriathlon (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,5 km Laufen) angeboten. Es ist ein relativ kleiner und übersichtlicher Wettkampf kurz vor den Toren Bremens. Also genau richtig als erster Test für die neuen Mitglieder der Triathlonabteilung des TV Scheeßel Anneke Holsten, Simone Kludas, Frank Rietbrock, Daniel Tschochow und Simona Witz.

Seiten