Du bist hier: Monatliches News Archiv / Oktober 2014

Oktober 2014


Jesteburger Volkslauf

Mit fast 800 Meldungen war der Volkslauf in Jesteburg am 12. Oktober gut besucht. Insgesamt wurden 7 Laufwettbewerbe, 2 Mountain Bike Strecken und eine Walking Strecke angeboten. Bei den Läufen gab es „krumme“ Strecken von 5,5; 10,5 und 20,5 km. Start und Ziel waren auf dem Sportplatz, auf der schönen und anspruchsvollen Strecke ging es über befestigte Wege fast ohne Zuschauer, die waren auf dem Sportplatz konzentriert und sorgten dafür, dass Kuchen, Kaffee, Bratwurst und Erbsensuppe nicht schlecht wurden.

Marathon in Bremen

Die 10.te Austragung des Marathons in Bremen kann als Erfolg verbucht werden. Entgegen der Wettervorhersage blieb es trocken und sonnig bei nicht zu warmen Temperaturen. Den Marathon schafften 1.194 über 10 km waren es 2.187, die beliebteste Strecke war der Halbmarathon, für den bereits am Nachmittag des Vortags keine Nachmeldung mehr möglich war, hier erreichten 3.119 die Ziellinie.

Hamberger Herbstlauf

Am Sonnabend, 27.09.2014, fand der 13. Hamberger Herbstlauf statt. An verschiedenen Orten in der Samtgemeinde Hambergen werden 7 Laufstrecken angeboten. In diesem Jahr haben sich die Läufer in der Sportanlage des FC Hambergen in Hambergen-Spreddig getroffen. Um 13:30 startete der Halbmarathon, gefolgt von Walking Strecken über 5 oder 10 km, einem Teenielauf (2 km), einem Bambinilauf (600 Meter), dem Hauptlauf (10 km), Krümellauf (150 Meter) und zum Abschluss dem Joggerlauf über 5 km. Da einige Halbmarathonis länger als geplant unterwegs waren, verschob sich der Start des Hauptlaufs und des Joggerslaufs. Der letzte Start war etwa 500 Meter vom Sportplatz entfernt, dadurch konnten die Teilnehmer die Durchsage im Zielbereich nicht hören und suchten um 17 Uhr die Starter. Bei dem warmen Wetter ließ sich das Warten aber ertragen.